Alle Inhalte dieser Seite stehen unter dem Copyright von Benjamin Czernoch. Für Anfragen zur Verwendung wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an den Urheber. © Benjamin Czernoch 2018
logo

About

Über mich

Mein Name ist Benjamin Czernoch und ich bin 1994 in Heidelberg geboren.

Die Ausbildung zum Fotografen begann ich 2013 an der Johannes-Guttenberg-Schule und erlernte ab 2014 das Fotografenhandwerk mit dem Schwerpunkt Industrie- und Architekturfotografie in weiteren zwei Lehrjahren bei Lossen Fotografie in der Heidelberger Altstadt.

Im Rahmen dieser Ausbildung erlernte ich umfangreiche Kenntnisse in der Werbe- und Fachfotografie sowie neben dem Umgang mit gängigen Spiegelreflexkameras auch die Handhabung und den Einsatz von Mittelformat-Systemen sowie Fachkameras. Des weiteren erwarb ich Fähigkeiten im Bereich der Endverarbeitung von Prints sowie dem Aufziehen und Präsentieren von Galeriebildern.

Die Ausbildung zum Fotografen schloss ich im Juli 2016 mit der Gesellenprüfung der Handwerkskammer Mannheim / Rhein-Neckar-Odenwald erfolgreich ab. Meine Gesellenprüfung mit dem Schwerpunkt Industrie- und Architekturfotografie wurde als beste Prüfung auf Kammerebene ausgezeichnet.

Hierfür wurde ich am 16.11.2016 im Rahmen des Leistungswettbewerbs des deutschen Handwerks zum 1. Kammersieger der Handwerkskammer Mannheim / Rhein-Neckar-Odenwald in der Fachrichtung Industrie und Architekturfotografie ernannt.

Meine aktuellen Schwerpunkte sind die Architektur- und Landschaftsfotografie.

Referenzen

  • Juwelier Kielmayer Ladenburg
  • Mannheimer Morgen  -  Fotos - Broschüre "Das Volontariat" 2017